Die Sinnack Philosophie: Mehr als Qualität.

Wer im Handel gemeinsam erfolgreich sein will, braucht dazu das richtige Rezept. Gut, dass wir Ihnen davon gleich mehrere Varianten bieten können – in Form von Produkten, die ganz einfach mehr sind als Backwaren: Backspezialitäten.

Wir verwenden ausschließlich ausgesuchte und erstklassige Rohstoffe für unsere Produkte. Die Herstellung unserer Produkte erfolgt von der Teigbereitung, über das Backen bis hin zur Verpackung der Ware ausschließlich in unseren deutschen Produktionsstätten. Getreu der Sinnack Philosophie: Qualität, die man schmeckt!

Mehr als Regeln: Grundsätze.

Im Backgewerbe gibt es viele Traditionen und Grundsätze. Bei Sinnack werden sie alle bewusst und aktiv gepflegt – und immer im Interesse des Verbrauchers angewendet. Unsere mehrfach prämierten Produkte belegen unsere große Leidenschaft für kompromisslose Qualität in jedem Detail. 

Mehr als Transparenz: IFS-zertifiziert.

Wenn wir über die Qualität unserer Backspezialitäten reden, könnten wir folgendes Argument vorbringen: Die Sinnack Backspezialitäten & Co. KG war das erste Bäckerei-Unternehmen in Deutschland, das eine IFS-Zertifizierung erhalten hat. Aber wichtiger ist uns, Ihnen klar und deutlich zu sagen, was das für Sie bedeutet: Wir stellen mit höchster Kompetenz ausgezeichnete Produkte für Sie her. Und darauf können Sie sich jederzeit verlassen – mit Sicherheit.

Anfang dieses Jahres haben wir erneut sehr erfolgreich an dem unabhängigen Audit des International Food Standards, Version 6 teilgenommen. Jede unserer Produktionsstätten, in Bocholt und Droßdorf, hat das bestmögliche Resultat erlangt: Zertifizierung auf höherem Niveau. 

Mehr als ausgezeichnet: Sinnack ist Top Marke 2017.

Sinnack gehört zu den 100 erfolgreichsten Produktmarken des Jahres 2017! Unter mehr als 5.000 Produktmarken hat sich Sinnack Backspezialitäten als eine der Top Marken durchgesetzt. Damit ist Sinnack 2017 eine von 100 Marken, die durch nachhaltige Markenführung die beste Performance in ihrer Warengruppe gezeigt haben. In der Kategorie "Produkte zum Fertigbacken" ist Sinnack nach 2016 und 2013 bereits zum dritten Mal zum Sieger gekürt worden.

Mehr Geschmack: Sinnack Kaiserbrötchen als Produkt des Jahres 2016 ausgezeichnet. 

Bei der Wahl zum „Produkt des Jahres 2016“ sind die Sinnack Kaiserbrötchen zum Fertigbacken mit der begehrten Medaille in Silber ausgezeichnet worden.

 Die Verbraucher haben entschieden: In der bundesweiten repräsentativen Umfrage der Zeitschrift „Lebensmittel Praxis“ überzeugten unsere Brötchen. Mit einer leichten Butternote gebacken und in echter Bäckerqualität – damit punkteten unsere Brötchen in der Warengruppe „Brot und Backwaren“. Diese direkte Rückmeldung der Kunden ist für uns eine Bestätigung der hohen Qualität unseres Produktes. Weitere Information zu den geschmackvollen Sinnack Kaiserbrötchen finden Sie in unserer Produktpalette.

Sinnack hat mehr zu bieten

Kaum ein Handwerk hat sich in den letzten 100 Jahren so stark verändert wie das der Bäcker. Und kaum ein anderes Unternehmen hat diese Entwicklung so kontinuierlich begleitet wie Sinnack.

Dass wir diesen reichhaltigen Erfahrungsschatz zum Vorteil unserer Kunden nutzen, ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Denn damit bieten wir sowohl Handelspartnern als auch Endkunden etwas, das sie wirklich gebrauchen können: Mehr.

Mehr als Technik: Begeisterung. 

Mit über 25 Backstraßen ist Sinnack eine der leistungsfähigsten Großbäckereien Deutschlands. Doch die modernsten Fertigungstechnologien, das umfangreiche handwerkliche Fachwissen und die zuverlässige Qualitätskontrolle sind nur Ausdruck dessen, was uns wirklich wichtig ist: echte Begeisterung für unsere Backwaren.

Mehr als Produkte: Erfolge.

So begeistert wir von der ausgeprägten Qualität unserer Produkte sind, so gewissenhaft achten wir auf das »Drumherum«. Dazu gehört ein übersichtliches Sortiment zu attraktiven Preisen ebenso wie die garantiert schnelle Belieferung. Denn nur so wird aus unseren Backspezialitäten das, was wir wollen: Erfolge für unsere Kunden.

Mehr als Zutaten: Geschmack. 

Wir verwenden ausschließlich ausgesuchte und erstklassige Rohstoffe für unsere Produkte. Und wo andere an dieser Stelle vielleicht den Punkt setzen würden, gehen wir weiter: Wir verarbeiten alle Rohstoffe zusammen mit der wohl wichtigsten Zutat – mit gutem Geschmack.

Mehr als Menge: Klasse.

Ein hohes Produktionsvolumen bringt viel Verantwortung mit sich. Zum Beispiel für die Einhaltung der Richtlinien zur Qualitätssicherung. Oder für die Auswahl der Lieferanten sowie die Einhaltung aktuellster und höchster internationaler Standards. Produktsicherheit und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis gehören auch dazu. Fassen wir es kurz zusammen: Wir liefern keine Massenware, sondern Klasse.

Mehr als Service: Engagement.

Unsere Mitarbeiter sind gleichzeitig traditionsbewusst und flexibel, jung und erfahren, geradlinig und querdenkend, grundsolide und innovativ. Das wirkt auf den ersten Blick vielleicht ungewöhnlich, erweist sich aber schnell als großer Vorteil: Bei Sinnack gibt es nichts, was sich gegenseitig ausschließt. Aber alles, was sich sinnvoll ergänzt: Kompetenz, Service und persönliches Engagement für unsere Kunden.

Mehr als Tradition: Zukunft.

Als inhabergeführtes Unternehmen mit über 100-jähriger Geschichte können wir auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Dadurch gibt es Zufriedenheit statt Überraschungen, Flexibilität statt Engpässe und Vorsprung statt Rückstand. Und für die Zusammenarbeit mit unseren Partnern eine verlässliche Perspektive.